Hey Liebes Team, Liebe Hauptdarteller! Ich stelle euch nun die letzte Szene zur verfügung. Sagt bitte noch NIEMANDEM, was in der Letzten Szene passiert - das soll schließlich ne überaschung werden Szene 46: Ort: Schiff vor Brimhaven
Es wird wieder heller. Romeo, Kora, Joralus Älomu und Paulusy stehen so wie am ende von Szene 47. Romeo: „Hier ist etwas… bedrohliches…“ Älomu: „Sollen wir von hier weg?“ Romeo: „Es wäre vermutlich das beste… doch…“ Romeo atmet tief durch. Romeo: „…Das geht nicht… hoffen wir, das ich mich irre… los geht es…“ Romeo geht auf den „Steg“ zu. Es sieht aus, als wolle er das Boot verlassen.
Ortwechsel: Steg von Brimhaven
Romeo steht auf dem Steg, einige Schritte vom Boot entfehrnt. Vor ihm auf dem Steg steht Paulino. Nach und nach kommen Romeo’s Gefährten vom Boot. Als erste Kora, dann Paulusy, dann Älomu und dann Joralus. Paulino: „Willkommen… meine Freunde.“ Joralus: „Wer bist du…?“ Paulino: „Muhahahaha! Das weißt du nicht? Romeo Romeo Romeo… du hast deine Jünger schlecht informiert! Du willst wissen, wer ich bin? Ich bin Paulino, der Gott des Todes, ein Halbgott… sterblicher Wurm! Flehe um Gnade… und ich werde vielleicht dein Leben verschonen…“ Romeo: „Halts Maul Paulino! Wir wissen alle, das du niemanden verschonen würdest! Was willst du? Verschwinde von hier. Wir werden dich nicht verfolgen!“ Paulino: „Hahaha! Du… du drohst MIR?! Ich habe viel mehr Macht als du dir vorstellen kannst! Der Tod ist listig… listiger als das Leben!“ Romeo: „Doch das Leben wird immer Siegen! Denn ohne das Leben gibt es kein Tod!“ Paulino: „Romeo… ich mag dich… du hast… Stil. Schließ dich mir an! Wir werden die Welt beherrschen!“ Romeo: „Niemals! Kämpfe hier und jetzt, oder Verschwinde!“ Paulino: „Du hast den Tod gewählt… wie bedauerlich… und doch wie erwartend. Wir werden kämpfen, soweit hast du Recht. Doch nicht hier…“ Alles wird Schwarz.
Ortwechsel: Clankampf
Es wird heller. In Clankampf stehen unsere Freunde. Sie sind umzingelt von Soldaten, soweit man sehen kann. Vor ihnen steht Paulino. Paulino: „…sondern hier! Soldaten! Tötet diese Leute! Sie haben Widerstand geleistet!“ Soldaten (all): „Ja, Sir!“ Die Soldaten gehen auf unsere Freunde zu. (sie standen davor ein stück von ihnen Entfernt. Romeo dreht sich zu Paulusy, Älomu und Joralus. Romeo: „Ihr müsst verschwinden! Wenn wir alle sterben, hat die Finsternis gesiegt! Ihr müsst!“ Paulusy: „Ich gehe nicht! Wo du und Kora bist, bin auch ich!“ Romeo: „Nein! Du würdest nur sterben!“ Älomu: „Wieso können wir nicht alle fliehen? Wieso sollten zwei bleiben und hier sterben?“ Romeo: „Was mich angeht…. Paulino kann mich überall finden. Er spürt meine Gegenwart sowie ich seine. Was Kora angeht, sie könnte mit euch…“ Kora: „Ich bleibe hier! Schatz, ich liebe dich. Wo du bist, da bin ich! Und wenn es dein Schicksal ist, hier und heute zu sterben, so werde auch ich hier untergehen! Mit dir!“ Romeo: „Ja… so soll es geschehen… aber ihr drei anderen müsst fliehen! An euch liegt es nun, Runescape vor dem Untergang zu bewahren! Ihr habt die Kraft der Jünger des Lebens! Ihr werdet es mit dieser Gabe schaffen von hier zu entkommen und Runescape zu retten! Geht nun!“ Joralus: „Nein, Romeo!“ Älomu: „Wir bleiben! Wir können gewinnen… dank der Gabe, die du uns gegeben hast!“ Romeo: „Ich sagte, ihr…“ Kora: „Achtung!“ Von hinten rennt ein Gegner auf Romeo zu. Sie kämpfen kurz. Man sieht, das Romeo am verlieren ist. Kurz bevor Romeo Tod ist, sagt er: Romeo: „Flieht, ihr Trottel!“ Dann verwandelt Romeo sich in einen stein. (Steinring). Kora stürzt sich in die Massen und schreit laut. Kora: „Sterbt, ihr Idioten, Bastarde der Finsternis! FÜR DAS LICHT!“ Man sieht, wie Älomu und Joralus und Paulusy wegrennen. Dann sieht man, das Kora sich ebenfalls in einen Stein verwandelt. Paulino stellt sich neben Romeo (Romeo ist immer noch ein stein). Paulino: „Wir haben gesiegt! Drei sind entkommen… doch diese werden wir erwischen! Der Sieg wird unser sein!“